Wechsel im C³-Vorstand

Neues Mitglied im Vorstand und neuer stv. Vorstandvorsitzender

Seit 2013 ist Prof. Klaus Raps als Mitglied im C³-Verein tätig und engagierte sich ebenso als stellvertretender Vorstandsvorsitzender dieses Vereins. In seiner Funktion als stellvertretender Vorstandsvorsitzender gilt er nicht nur als ein wertvoller Ideengeber, sondern auch als ein Vermittler zwischen Wirtschaft und Wissenschaft, dessen langjährige Erfahrung im Bausektor hier besonders zum Tragen kam. Nach nunmehr acht Jahren intensiver und sehr erfolgreicher Vereinstätigkeit legte Prof. Klaus Raps am 30. September 2021 in der Mitgliederversammlung sein Amt nieder und widmet sich zukünftig neuen Aufgaben. Er bleibt als Mitglied dem C³-Industrieverband jedoch treu.

Die Nachfolge als stellvertretender Vorstandsvorsitzender tritt Prof. Dr.-Ing. Udo Wiens, Geschäftsführer des Deutschen Ausschusses für Stahlbeton, an. Als langjähriges Mitglied vervollständigt er seit 2015 den C³-Vorstand und arbeitet gemeinsam mit den C³-Partnern an der Standardisierung des Carbonbetons.

Für den freien Vorstandsitz konnte Dr.-Ing. Lars Meyer, Geschäftsführer des Deutschen Beton- und Bautechnik-Vereins, gewonnen werden.

Wechsel zum Industrieverband

Durch den Wandel vom Forschungsprojekt zum Industrieverband wird die Zukunftstechnologie Carbonbeton in die Realität überführt. Das Ziel ist dabei das Bauen klimaneutral, wirtschaftlich hoch attraktiv, ressourcenschonend und für den Nutzer multifunktional zu machen. Der C³-Industrieverband soll die Umsetzung des positiven Wandels aktiv mitgestalten.