• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Symposium aller Zwanzig20-Konsortien

Foto: Jörg Singer

Mit dem Förderprogramm „Zwanzig20 – Partnerschaft für Innovation“ geht das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) in vielerlei Hinsicht neue Wege: Zwanzig20 steht für überregionale, interdisziplinäre Kooperationen, für Offenheit und Transparenz, für radikale Grenzüberschreitung und für wirtschaftlich tragfähige Lösungen gesellschaftlich relevanter Zukunftsprobleme.

Im Juli 2013 wurden zehn Projektkonsortien für eine Förderung ausgewählt, darunter auch das C³ – Carbon Concrete Composite. Seitdem wurden wichtige Etappen zurückgelegt. Viele Konsortien haben die Strategiephase und eine Reihe von Basisvorhaben abgeschlossen, ihre Partnerstruktur gefestigt und spannende Projekte angeschoben.

Nun ist es an der Zeit, Erfahrungen auszutauschen, die Menschen hinter den Projekten kennenzulernen, voneinander zu lernen und – ganz nach Zwanzig20-Art – über den Tellerrand hinauszublicken. Am 19. und 20. September laden wir im Namen des BMBF nach Berlin ein.

Termindetails

Beginn:
19. September, 13:00
Ende:
20. September, 13:30

Veranstaltungsort

Umweltforum Berlin
Pufendorfstraße 11
10249 Berlin