• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

63. BetonTage: Update zur Carbonbetonforschung

Dr.-Ing. Frank Schladitz (Foto © Thilo Schocher)

Carbonbeton, der Materialverbund von Carbon und Hochleistungsbeton, ermöglicht eine neue, umweltverträgliche, formenreiche und anwendungsfreundliche Bauweise. Seit vielen Jahren schon werden neue Bauwerke mit Carbonbeton errichtet oder bestehende Bauwerke mit Carbonbeton verstärkt.

Inzwischen ist es bereits möglich, Carbonfasern aus nachwachsenden Rohstoffen, wie beispielsweise Lignin (einem Abfallprodukt der Papierindustrie) oder dem CO2 er Luft herzustellen. Neben den Aspekten der Umweltverträglichkeit und Recyclierbarkeit wächst vor allem aber auch die Anwendungsfreundlichkeit.

Im Rahmen des Vortrages „Update zur Forschung Carbonbeton: umweltverträglich, recyclierbar und anwendungsfreundlich“ werden von Dr.-Ing. Frank Schladitz die aktuellen Entwicklungen im Bereich des Carbonbetons präsentiert.

Mehr Informationen zum Programm erhalten Sie hier.

Termindetails

Datum:
20. Februar
Zeit:
14:00 - 15:00 Uhr

Veranstaltungsort

Kongresszentrum Edwin-Scharff-Haus
Silcherstr. 40
89231 Neu-Ulm