Der Sonntagsbrunch mit Manfred Curbach

Das Telefonat mit der Zukunft | Foto: Sven Hofmann

Ein Bastler, ein Tüftler, ein Zukunftspreisträger. Am vergangenen Sonntag sprach Manfred Curbach in der MDR 1 Radio Sachsen-Sendung „Sonntagsbrunch“. Worum ging es dabei? Natürlich um die Zukunft des Bauens. Und diese gestaltet Manfred Curbach gemeinsam mit dem C³-Strategieteam und über 160 Partnern des Konsortiums. Für die Erfindung wurde er und seine Kollegen Chokri Cherif und Peter Offermann mit dem Deutschen Zukunftspreis, den Preis des Bundespräsidenten für Technik und Innovation ausgezeichnet. In der Sendung ging es nicht nur um den preisgekrönten Carbonbeton – ein Verbundmaterial aus Kohlestofffasern und Hochleistungsbeton, seine Eigenschaften und die zahlreichen Anwendungsbereiche, sondern auch um die Person Manfred Curbach selbst.

Wer die Sendung verpasst hat und nun neugierig geworden ist, kann sich diese hier anhören.